Workshop
Die Anziehungskraft einer Marke
Wie Sie mit positiven Vorurteilen Kunden für sich gewinnen
Ein Thema, zwei Seiten: Marketingsicht und juristische Perspektive.
In tollen Räumlichkeiten gab es viele Gespräche und gutes Netzwerken.
Hier finden Sie die Präsentation:
„Die Anziehungskraft einer Marke
Wie Sie mit der Anziehungskraft positiver Vorurteile Kunden für sich gewinnen“
Große Marken haben Erfolg und einen großen Wert. Apple, Coca Cola, Nivea & Co. beweisen das.
Doch auch für kleinere und mittelständische Unternehmen macht es Sinn, eine Marke aufzubauen.
Sogar der Personal Brand – also die Marke einer einzelnen Person – bleibt in unserem Gedächtnis haften, wenn wir sie mit positiven Gedanken und Assoziationen verknüpfen.
Dies umzusetzen ist auch möglich, wenn wir mit bescheidenen Mitteln agieren. In diesem Workshop erfahren Sie wie.
Für
die die eigene Marktpositionierung mit einer Marke vorantreiben und absichern wollen.
Sie erfahren aus der Marketingperspektive:
Sie erfahren aus rechtlicher und administrativer Perspektive:
Sie erhalten:
Als Geschäftsführerin von SOWA CONSULT unterstützt sie Unternehmen, die die Beziehungen zu ihren Kunden und die eigene Marktpositionierung nachhaltig erfolgreich gestalten möchten.
Lukas Tanner
Seit 2008 im Bereich IP „industrial property“ bzw. gewerblicher Rechtsschutz tätig. Er unterstützt Geschäftsführungen im Mittelstand, die sich in Deutschland oder Europa wettbewerbsrechtlich bewusst positionieren wollen. Als Maschinenbauingenieur verfügt fundiertes Know-how in der Maschinenbaubranche. Bei Marken oder Design-Schutzrechten berät er branchenübergreifend.