Mehr Umsatz durch Empfehlungsmanagement

Mehr Umsatz durch Empfehlungsmanagement?

Eine Empfehlung ist das Beste, was einem Unternehmen passieren kann.
Wie ein Akquise- und Vertriebsmotor, der von alleine läuft. Wenn er gut gewartet und gepflegt wird.

Doch was brauchen wir, damit die automatische Akquisemaschinerie läuft?

Was ist das Geheimrezept?

Wir wollten es genau wissen: was machen diejenigen, die regelmäßig und oft weiterempfohlen werden anders?

Was ist deren Geheimrezept?

Darum haben wir uns in dieser kleinen Umfrage umgehört.

Überraschende Ergebnisse

Die Ergebnisse unserer Befragung haben uns teilweise überrascht. Und nachdenklich gestimmt.

In einigen Interviews haben wir es uns noch einmal genau erklären lassen und sind zu dem Schluss gekommen:

die üblichen Ratschläge, die überall zu lesen und hören sind, scheinen den meisten nur bedingt helfen.

Doch lesen Sie selbst!

Die Ergebnisse auf einen Blick

Sie wollen empfohlen werden

Das wirft Fragen auf

Wie schnell könnte sich die Neukundengewinnung steigern, wenn die Bitte um Weiterempfehlung proaktiv und nachhaltig umgesetzt würde?

Wenn es mit neuen Kunden dank Empfehlungen klappt, können sich Unternehmen dann erlauben zu warten und zu hoffen, dass sie empfohlen werden?

Sie sollen andere empfehlen

Mehr Umsatz durch Empfehlungsmanagement

Das wirft Fragen auf

Was können Empfehlungssuchende tun, um die 3 Hürden zu reduzieren? Einmal gefragt und dann? Wie hält man die Erinnerung an sich und seine Leistung anschaulich und lebendig?

Bemerkenswert und überraschend waren für uns diese beiden Aspekte:

1.

Wir sind keinem „Prozess“ begegnet.

Durch eine konkrete Vorgehensweise könnte das Empfehlungsmanagement einen „Motor“ erhalten. Einen Motor, der dafür sorgt, dass die Empfehlungen lebendig und nachhaltig beworben werden können.

Eine Systematik könnte darüber hinaus für Sicherheit und Kontinuität sorgen.

2.

Die Psychologie hinter dem Bittstellertum ist der bemerkenswerte Punkt. 

Viele der Befragten fühlten sich wie ein Bittsteller. Doch in unserer Umfrage wurde klar, dass die Kernmotivation vieler der ehrliche Wunsch nach Hilfe ist. Niemand sah einen Dienstleister als Bettler.

Es zeigt sich: Einstellung und Haltung entscheiden über Erfolg oder Misserfolg.

Was soll ich sagen? Das hat uns inspiriert:

Wir glauben, dass es einen aktiven und unkomplizierten Weg gibt, um diese Hürden im Business-Alltag zu überwinden.

Und wir haben einen konkreten Plan:

Ein Empfehlungsmanagement zu entwickeln, das unser aller Business kontinuierlich und nachhaltig unterstützt.

Darüber werde ich Ihnen berichten. Am besten hier. In den nächsten Tagen.

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Viel Spaß mit erfolgreicher Empfehlung

wünscht Ihnen Miriam Sowa